Der Frühling steht vor der Tür und daher widmen wir uns in dieser Episode der saisonalen Ayurveda Ernährung im Frühjahr. Außerdem gebe ich dir zusätzlich noch einige Ayurveda Lifestyle Empfehlungen speziell für das Frühjahr und erkläre dir, welche Art vo

Der Frühling steht vor der Tür und daher widmen wir uns in dieser Episode der saisonalen Ayurveda Ernährung im Frühjahr. Außerdem gebe ich dir zusätzlich noch einige Ayurveda Lifestyle Empfehlungen speziell für das Frühjahr und erkläre dir, welche Art von Fasten und Detox jetzt Sinn macht und warum.

Du erfährst:

  • warum unsere Ernährung sich mit den Jahreszeiten anpassen sollte
  • worauf du besonders im Frühling achten solltest
  • was Detox aus ayurvedischer und wissenschaftlicher Perspektive bedeutet
  • warum nicht jedes Fasten gesund ist und warum es im Frühjahr aber Sinn machen kann
  • wie du ein Fasten je nach Dosha anpassen kannst und warum dies so wichtig ist
  • wie dein Lifestyle und die Frühjahrsmüdigkeit zusammen hängen

Ich freue mich über deinen Kommentar auf Facebook oder Instagram. Schreibe mir gerne, was du aus der Folge mitgenommen hast und wie du deine Frühlingsroutine umsetzt!

Weitere Links:

  • Fasten in Begleitung mit Alexandra Pruess: https://wohlfuehlfasten.de/alexandra-pruess/
  • Anleitung zur Nasenspülung: https://daniaschumann.com/ayurvedisch-yogische-nasenspuelung/
  • Newsletter inklusive Kitchari-Detox: https://daniaschumann.com/

Abonniere jetzt den Podcast und folge mir zum Austausch auf Instagram unter @daniaschumann und auf Facebook @Dr.Dania Schumann. Anregungen und Rezepte teile ich außerdem auf meiner Webseite www.daniaschumann.com, dort findest du auch mehr Informationen zu meiner Ausbildung zum ganzheitlichen Ayurveda Ernährungscoach, die ich anbiete.

                      Subscribe on Android

Namasté und alles Liebe,