In dieser Episode spreche ich mit dem Arzt Niklas Oppenrieder, Gründer und medizinischer Leiter von PAN (Physician Association of Nutrition). Wir sprechen darüber, worauf es bei Ernährungsempfehlungen ankommt und was es braucht, um ein neues Gesundheitss

Zitat Ernährung Micheal Greger

In dieser Episode spreche ich mit dem Arzt Niklas Oppenrieder, Gründer und medizinischer Leiter von PAN (Physician Association of Nutrition). Wir sprechen darüber, worauf es bei Ernährungsempfehlungen ankommt und was es braucht, um ein neues Gesundheitssystem zu schaffen, indem Ernährung eine größere Rolle spielt.

Du erfährst:

  • worauf du bei validen Ernährungsrichtlinien achten solltest
  • warum eine pflanzenbasierte Ernährung aktuell eine starke wissenschaftliche Evidenz aufweist
  • wieso Ernährung immer noch einen geringen Stellenwert im Medizinstudium hat
  • warum Ernährung in der ärztlichen Praxis häufig zu kurz kommt
  • wie PAN durch die Integration von Ernährung und Medizin ein neues Gesundheitssystem mitgestalten möchte
  • Was die aktuelle Corona Pandemie mit Ernährung zu tun hat

Ich freue mich über deinen Kommentar auf Facebook oder Instagram. Schreibe mir gerne, was du aus der Folge mitgenommen hast und was deine Meinung zu dem Thema Ernährung im Gesundheitwesen ist.

Mehr Informationen zu PAN findest du auf der Webseite auf pan-int.org/de, auf Instagram unter physicians_association oder auf Facebook unter Physicians Association for Nutrition.

Abonniere jetzt den Podcast und folge mir zum Austausch auf Instagram unter @daniaschumann und auf Facebook @Dr.Dania Schumann. Anregungen und Rezepte teile ich außerdem auf meiner Webseite www.daniaschumann.com, dort findest du auch mehr Informationen zu meiner Ausbildung zum ganzheitlichen Ayurveda Ernährungscoach, die ich anbiete.

                      Subscribe on Android

Namasté und alles Liebe,