In dieser Podcast-Folge geht es um die wissenschaftliche Erforschung der Wirksamkeit von Yoga. Ich habe meinen Doktorvater PD Dr. Holger Cramer als Interviewpartner im Gespräch und wir
sprechen darüber:

🧘🏽‍♀️ Wo Yoga wirklich wirkt
🧘🏽‍♀️ Wo Atemtechniken wirksamer sein können als Asana
🧘🏽‍♀️ Wie sich Yoga und Schulmedizin ergänzen können
🧘🏽‍♀️ Wie sich die Forschung im Bereich Yoga entwickelt hat
🧘🏽‍♀️ Wie der Stand der Forschung im Bereich Yoga aktuell aussieht
🧘🏽‍♀️ Was die Schwierigkeiten bei der Durchführung von Yogastudien sind
🧘🏽‍♀️ Welche Studien wirklich aussagekräftig sind
🧘🏽‍♀️ Wo wir in der Wissenschaft bei der Erforschung von Yoga an Grenzen stoßen

Ich freue mich auf deinen Kommentar hier oder auf Facebook und Instagram. Schreibe mir gerne was du aus der Folge mitgenommen hast und teile deine Erfahrungen zu diesem Thema mit der Community!

Mehr über die Arbeit von Dr. Holger Cramer findest du hier (https://www.researchgate.net/profile/Holger-Cramer).

Mehr Inspirationen und Rezepte zu Ayurveda von mir findest du unter www.daniaschumann.com

Informationen zu meiner Ausbildung zum ganzheitlichen Ayurveda Ernährungscoach findest du unter www.daniaschumann.com/ausbildung

Folge mir auf Facebook unter @drdaniaschumann und auf Instagram unter @daniaschumann

Abonniere den Podcast hier:

Namasté und alles Liebe,