Detox, Entgiften & Fasten im Ayurveda mit wissenschaftlichen Fakten

In dieser Episode möchte ich dir einen Überblick über den Sinn und Unsinn von Detox Konzepten verschaffen.

Du erfährst:
🌿 Warum Detox kein wissenschaftlicher Begriff ist
🌿 Wie wir Detox definieren können und von anderen Methoden abgrenzen sollten
🌿 Welche Methoden wirklich gesundheitliche Vorteile bringen
🌿 Warum Detox und Fasten schaden anrichten können, wenn sie nicht individuell sind
🌿 Welche Rolle die Doshas bei der Wahl deines Cleanse oder Fasten spielen
🌿 Reinigungsmethoden im Ayurveda und ihre Anwendung

Hast du Lust auf einen Cleanse oder schon Erfahrungen damit? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar und teile deine Erfahrungen! 🤗

Nimm jetzt an meinen Ayurveda Reset Kurs inklusive Cleanse teil:
https://daniaschumann.com/ayurveda-reset/

Möchtest du dich zum Ayurveda-Ernährungscoach ausbilden lassen?

Informationen zu meiner Ausbildung zum ganzheitlichen Ayurveda Ernährungscoach findest du hier: www.daniaschumann.com/ausbildung

Du interessierst dich für Ernährung, Ayurveda und Yoga oder suchst Inspirationen für Rezepte? Dann schau unter www.daniaschumann.com vorbei

Ich freue mich auch, wenn du zum Austausch bei Facebook oder Instagram vorbei schaust

Teile die Folge mit Freunden die das Thema interessiert und abonniere den Podcast bei Apple, Spotify oder deinem favorisierten Podcastanbieter.

Namasté und alles Liebe,