In dieser Episode spreche ich mit Ute Mohr, Coach und Trainerin mit Vertiefung im Myers-Briggs Typenindikator (MBTI). Durch das Ermitteln des Persönlichkeitstyps erstellt der MBTI® eine Grundlage für persönliche Entwicklung. Er gibt uns, ebenso wie das Verständnis unseres ayurvedischen Dosha Typs, einen undogmatischen Rahmen zum Verständnis unserer individuellen Stärken und natürlichen Präferenzen.

Du erfährst:

  • was der Myers-Briggs Typenindikator (MBTI) ist und was er aussagt
  • wie du anhand des MBTIs erfährst, wo du im Alltag Energie verlierst und was dir Energie gibt
  • wie du über deine Typbestimmung deine Stärken und deinen Flow finden kannst
  • wie dir der MBTI auf Beziehungsebene, sowohl im Privat- und Berufsleben, weiterhelfen kann
  • welche Gemeinsamkeiten der MBTI mit der Ayurveda Psychologie und den Doshas Vata, Pitta und Kapha hat

Ich freue mich über deinen Kommentar auf Facebook oder Instagram. Schreibe mir gerne, was du aus der Folge mitgenommen hast und teile deine Erfahrungen oder Anregungen.

Eine erste Einschätzung zum MBTI kannst du in abgeleiteter Form kostenfrei unter truity.com machen, der originale Test ist kostenpflichtig und hier zu finden.

Ute Mohr findest du unter LinkedIn hier, wo du sie für Coachings kontaktieren kannst.

Anregungen und Rezepte teile ich auf meiner Webseite daniaschumann.com, dort findest du auch mehr Informationen zu meiner Ausbildung zum ganzheitlichen Ayurveda Ernährungscoach, die ich anbiete. Mehr Informationen zu meiner Community Nourish your life findest du hier.

Abonniere hier meinen Podcast und folge mir zum Austausch auf Instagram unter @daniaschumann und auf Facebook @Dr.Dania Schumann.

Namasté und alles Liebe,

                      Subscribe on Android