In dieser Podcast-Folge geht es um Fasten & Detox. Besonders zum Jahresbeginn und zur Fastenzeit ist das Thema Detox überall präsent. Musst du wirklich teure Saftkuren machen oder ein Detox Retreat? Ich möchte dir erklären, worauf es wirklich ankommt, was die Studienlage sagt und wie für dich herausfinden kannst, was zu dir passt.

Ich spreche darüber:

  • Welche Formen von Fasten es gibt
  • Was im Körper bei Nahrungsverzicht passiert
  • Warum kurze Fastenperioden schon eine große Wirkung zeigen können
  • Warum Fasten nicht für jeden geeignet ist
  • Wie du in Einklang mit deinem ayurvedischen Körpertyp fasten kannst
  • Warum mentaler Detox immer zu einem Nahrungsentzug dazu gehören sollte

Ich freue mich auf deinen Kommentar hier oder auf Facebook und Instagram. Schreibe mir gerne was du aus der Folge mitgenommen hast und teile deine Erfahrungen zu diesem Thema mit der Community!

Mehr Inspirationen und Rezepte zu Ayurveda von mir findest du unter www.daniaschumann.com

Informationen zu meiner Ausbildung zum ganzheitlichen Ayurveda Ernährungscoach findest du unter www.daniaschumann.com/ausbildung

Folge mir auf Facebook unter @drdaniaschumann und auf Instagram unter @daniaschumann

Namasté und alles Liebe,