Interview mit Dr. Markus Keller: Vegane Ernährung in Schwangerschaft, Stillzeit und Kindhei

In dieser Episode habe ich Dr. Markus Keller im Interview. Er hatte die erste Professur für vegane Ernährung in Deutschland inne und forscht aktuell zu veganer Ernährung in der Schwangerschaft und Kindheit.

Du erfährst:
🥑 Ob eine vegane Ernährung in der Schwangerschaft möglich ist
🥑 Worauf bei einer veganen Ernährung in der Stillzeit geachtet werden muss
🥑 Ob Kinder mit einer veganen Ernährung ausreichend versorgt sind
🥑 Aktuelle Studienlage zum Thema vegane Ernährung
🥑 In welchen Mikronährstoffen wir unabhängig von der Ernährungsform in Deutschland unterversorgt sind
🥑 Aus welchen Lebensmitteln du die kritischen Mikronährstoffe aufnehmen kannst

Mehr von Dr. Markus Keller, das Institut für pflanzenbasierte Ernährung (ifpe), aktuelle Veranstaltungen und Studien findest du hier:

Website
https://ifpe-giessen.de/

Online Veranstaltungen – Eventbrite
https://www.eventbrite.de/o/forschungsinstitut-fur-pflanzenbasierte-ernahrung-32464798875

Vegane Ernährung: Schwangerschaft, Stillzeit und Beikost
https://www.ulmer.de/usd-6840549/vegane-ernaehrung-schwangerschaft-stillzeit-und-beikost-.html

Vegane Kinderernährung:
https://www.ulmer.de/usd-6281150/vegane-kinderernaehrung-.html

Vegetarische und vegane Ernährung:
https://www.ulmer.de/usd-6362362/vegetarische-und-vegane-ernaehrung-.html

Links zum Podcast:
Spotify: https://open.spotify.com/show/7zuPYglEtHmPpsAZRbURxZ

Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/sag-noch-einmal-b12/id1552472892

Instagram
https://www.instagram.com/ifpe_giessen/

Was sind deine Erfahrungen und Tipps zum Thema vegan Ernährung?

Mehr Inspirationen und Rezepte zu Ayurveda von mir findest du unter www.daniaschumann.com

Informationen zu meiner Ausbildung zum ganzheitlichen Ayurveda Ernährungscoach findest du unter www.daniaschumann.com/ausbildung

Folge mir auf Facebook unter @drdaniaschumann und auf Instagram unter @drdaniaschumann

Teile die Folge mit Freunden, die das Thema interessiert und bewerte & abonniere den Podcast. Ich freue mich sehr darüber!

Namasté und alles Liebe,