10 Ernährungsmythen unter der Lupe: Was stimmt und was ist wissenschaftlich überholt?

Zum Thema Ernährung existieren viele unterschiedliche Meinungen – das kann ganz schön verwirrend sein. Auch ihr stellt mir immer wieder Fragen zu Aussagen, die plötzlich die Runde machen oder sich weiterhin hartnäckig halten.

In dieser Episode widme ich mich daher 10 Ernährungsmythen und kläre was aus wissenschaftlicher Perspektive wirklich dran ist.

  1. Ist Rohkost wirklich wichtig um ausreichend Nährstoffe aufzunehmen?
  2. Ist Fett ungesund?
  3. Sind Smoothies immer gesund?
  4. Machen Kohlenhydrate wirklich dick?
  5. Sind Eier sind nun gesund oder ungesund (Chol.)?
  6. Ist Vegan & Glutenfrei wirklich so gesund?
  7. Ist Soja ungesund (Autoimmunerkrankungen)?
  8. Ist Milch gut für die Knochen?
  9. Stimmt es, dass es umso besser ist, je mehr Protein wir essen?
  10. Ist Ayurveda eigentlich nur für Vegetarier?

✨ Welcher Mythos war für dich neu? Was nimmst du aus dieser Podcast-Folge mit und was war eine Erleichterung für dich? Teile deine Erkenntnisse gern in einem Kommentar.


🌿 Möchtest du dein Wissen rund um Ayurveda, Ernährung und Yoga vertiefen und auch in Zusammenarbeit mit anderen Menschen ganzheitlich anwenden?
👉 Dann bewirb dich jetzt für die Jahresausbildung „Ayurveda Ernährungscoach“(Start: 22.April). Weitere Informationen zu Modulen, Studienablauf, Gastdozenten und Investition findest du hier
👉 www.daniaschumann.com/ausbildung

Teile die Folge mit Freunden und Bekannten und abonniere den Podcast bei Apple, Spotify oder deinem favorisierten Podcastanbieter.

Namasté und alles Liebe,